Made in Germany – seit Generationen

Seit 1983 ist die SI Mass Production GmbH ein führendes Produktionsunternehmen im Papier, Büro- und Schreibwaren (PBS) Bereich. Wir fertigen mit mehr als 100 Mitarbeitern am bewusst gewählten Standort Deutschland mehr als 10000 verschiedene Produktvarianten aus den Bereichen Schnellhefter, Klemmhefter, Prospekthüllen, Aktenhüllen, Register und Schreibunterlagen. Zudem sind wir durch unseren Werkzeugbau in der Lage Ihnen kurzfristig jedes Folienprodukt aus PP oder alternativ PVC zu fertigen. Ergänzend zu unseren eigenproduzierten Produkten bieten wir eine große Auswahl von Handelsprodukten an.

Durch einen außergewöhnlichen Leistungsverbund von Mitarbeitern und Technik besetzen wir eine herausragende Position in Deutschland und in mehr als 45 Ländern weltweit. Der Erfolg unserer Kunden ist der Maßstab unseres Handelns. Dafür stehen wir mit Erfahrung, technischem Knowhow, Kreativität und Leidenschaft.

1984

wird die Loer & Schäfer GmbH von den Freunden Bruno Löer & Johannes Schäfer am Standort Büren Hegensdorf gegründet. Man startet mit der Produktion von Schnellheftern.

1989

sind die Räumlichkeiten zu klein geworden. Das Unternehmen zieht in das Industriegebiet Bad Wünnenberg-Haaren in gekaufte Industriehallen der amerikanischen Firma Hubbard.

1991

wird der erste Erweiterungsbau in einer Größe von 1000qm eingeweiht. Mittlerweile produziert man als zweites Standbein sehr erfolgreich Schreibunterlagen.

1992

wird unter Patentnummer B42F13 der Manila Kartonhefter als eine Erfindung von Bruno Löer und Johannes Schäfer eingetragen.

1994

ist die Schnellhefterabteilung bereits im zweiten Bauabschnitt auf 1600qm untergebracht.

2001

spielt die Logistikleistung in unserer Branche eine immer wichtigere Rolle. Es wird das erste Hochregallager mit einer Kapazität von 2200 Stellplätzen eingeweiht. Daran angedockt wird eine neue Versandhalle.

2003

muss dem zunehmenden Exportgeschäft Rechnung getragen werden. Die Marke LANDS wird eingetragen unter der eine Vielzahl an Artikeln auf Lager sind und kartonweise abgenommen werden können.

2007

wird die Firma SÜBA Mappenfabrik in Kehl übernommen und neu gegründet. Es konnten 40 Arbeitsplätze am Standort gesichert werden. Dort werden Sonderartikel in Kleinauflagen hergestellt. Schnell spezialisiert man sich auf die Verarbeitung von PVC Material für die Gastronomie und Industriebranche. Von nun an gehören Speisekarten und Kollektionsmappen mit zur Familie.

Weiterhin rutsch der ehemalige Mitbewerber IPL Plastik in die Insolvenz. Loer & Schäfer übernimmt den Maschinenpark und sichert 35 Arbeitsplätze. Von nun an werden am Standort Bad Wünnenberg auch Prospekthüllen, Aktenhüllen und Register gefertigt.

2008

entsteht aufgrund des enormen Wachstums der Vorjahre ein weiteres Lager für 2000 Stellplätze sowie kurz darauf ein neues Kommissionierlager. Mittlerweile wird auf einer Fläche von über 9000qm gearbeitet.

2009

werden die Kapazitäten im Bereich Schreibunterlagen massiv aufgestockt und das Portfolio um Buchschutzhüllen, Einbandfolie und Heftschoner ausgeweitet.

2010

findet die erste Zertifizierung nach DIN ISO9001 Qualitätsmanagement statt. In den nachfolgenden Jahren kommt Umweltmanagement ISO14001, Energiemanagement ISO5001 sowie das SEDEX Sozialaudit hinzu.

2012

kann das neue Datenschutzsortiment unter der eingetragenen Marke HIDENTITY erstmals präsentiert werden.

2013

ist die bis dato finale Ausbaustufe am Standort Haaren erreicht. Mit 1600qm wird ein weiteres Fertigwarenlager samt Kommissionierfläche eingeweiht.

2014

bekommt die Loer & Schäfer GmbH eine weitere Schwester. Die auf Point of Sale und Werbeartikel spezialisierte Firma Idee & Design aus Detmold rundet das bestehende Sortiment perfekt ab.

2015

planmäßig übernehmen mit Christopher Löer und Jan Schäfer die zweite Generation die Geschäftsführung. Die Marke Brause wird für Schreibunterlagen reaktiviert, die Produktionsmöglichkeiten für Register und Hüllen stark ausgebaut.

2017

Neubau Rohmateriallager mit zusätzlichen 2400 Stellplätzen.

2019

Veräußerung der Firma SÜBA Mappen GmbH sowie der VivaLS GmbH. Relaunch der Marke LANDS und Ausweitung des Portfolios auf den gesamten Bereich Buch- und Heftschutz sowie Laminierfolien. Einweihung eines zusätzlichen neuen Verwaltungsgebäudes.

2020

Familie Löer entscheidet sich die Anteile an der gesamten Unternehmensgruppe an Familie Schäfer zu veräußern. Die Firma wird in SI Mass Production GmbH umbenannt und Christopher Löer wird als CEO von Benedikt Schäfer ersetzt.

Mit der Gründung der SI Czech SRO. und der Casanova Schäfer Hong Kong Ltd. stärken wir unsere Vertriebs- und Beschaffungsmöglichkeiten.